Vorstellung Restaurant Barrel House

Gut Ding will Weile haben. „Nach einiger Lagerungszeit dürfen wir unser eigenes Destillat im Frühjahr 2024 Whiskey nennen“, erklärt Restaurantleiter Michael Frech stolz. Das ganz in Holz gekleidete „BarrelHouse“ hat sich die US-Selfmade-Mentalität auf die Fahne geschrieben, die hier zu großen Teilen auch in der deutschen Tradition verwurzelt ist. Das Restaurant wurde vor zwei Jahren als eigenes Konzept auf dem Gelände des „Wiley Clubs“ erscha!en und trumpft dabei mit Ideen auf, die neu, aber ausgesprochen erfolgreich sind. Dazu zählen insbesondere die Chili-Cheese-Spätzle oder die Whiskey BBQ Spare Ribs, die durch ihre hohe Qualität und die tolle Resonanz der Gäste nicht mehr wegzudenken sind. „Wir stellen alles selber her: Bier, Gin, Apfelsaft, Honig, sogar Olivenöl“, erklärt der Gastgeber.

 

 Im gemütlichen, rustikalen Gasthaus wird alles selbst verarbeitet. Dafür nutzt das „BarrelHouse“ die eigene Backstube, Metzgerei, Brauerei und sogar einen beeindruckenden Messing-Destiller für seinen Whiskey. Freiheit auf höchstem Level – ganz nach US-Vorbild. Auch in der Küche merkt man das: Regionales Fleisch wird hier zu hochwertigem Flap Meat oder zünftigem Brennmeisterschnitzel verarbeitet. Man kommt sowohl als USLiebhaber als auch Fan deutscher Kulinarik auf seine Kosten. Will man lieber vegetarisch essen, wird man ebenfalls nicht enttäuscht. Der „Gemüse-Metzger“, wie es im „BarrelHouse“ heißt, serviert Cauli "ower Curry, Auberginen-Cordon-Bleu und hausgemachte Linguine mit Grillgemüse. So wird die Lebensart zweier großer Nationen kulinarisch gekonnt vereint.

 

Restaurant Barrel House

 


Adresse:

BarrelHouse
Wileystraße 4
89231 Neu-Ulm

barrel-house.de

Zurück zum Blog

Das sagen unsere Kunden

Fine Dine Testimonial Michael

Michael Niebel

Das perfekte Geschenk

Die Fine Dine Box ist für mich das perfekte Geschenk. Man verschenkt nicht nur einen, sondern 12 Restaurant-Gutscheine und die Box mit dem Podest ist ein echter Hingucker.

Fine Dine Testimonial Annabell

Dr. Annabell Hunziger

Ideal für Paare

Mein Mann und ich sind vor 2 Jahren beruflich hergezogen und gehen leidenschaftlich gerne essen. Fine Dine genießen wir einmal im Monat einen besonderen Abend zu zweit.

Fine Dine Testimonial Jasmin

Jasmin Mürrthaler

Kulinarischer Kompass

Uns gefällt vor allem der tolle Mix an Restaurants. Wir hatten jedes Mal einen wirklich fantastischen Abend. Die Fine Dine Box ist für uns mittlerweile eine Art kulinarischer Kompass.

Fine Dine Testimonial Karin

Karin Grünbach

Ein Muss für Foodies

Als begeisterte Foodies hatten wir die Fine Dine Box über einen Instagram-Post entdeckt und auch direkt bestellt. Wir sind wirklich hin und weg. Ein absolutes Muss für Foodies!

Fine Dine Testimonial Jonas

Jonas Breithaupt

Weihnachtsgeschenk

Ich habe die Box meinen Eltern vergangenes Jahr zu Weihnachten geschenkt und damit für sehr viel Freude gesorgt. Eine wirklich tolle Idee. Liebe Grüße, Jonas.