Gasthof zur Post in Neu-Ulm

Gasthof zur Post in Neu-Ulm

Gasthof zur Post - Gastfreundschaft seit mehr als 120 Jahren

Im Gasthof zur Post in Neu-Ulm verschmelzen Tradition und gehobene schwäbische Küche auf unvergleichliche Weise - und das seit mittlerweile mehr als 120 Jahren. Die ehemalige Poststation befindet sich seit 1900 im Besitz der Familie von Michaela Tschischka und hat sich über die Jahre von der kleinen Wirtschaft zum kulinarischen Treffpunkt für Gourmets aus der Region entwickelt. Mittlerweile führen Michaela und ihr Partner Fabio Dreher den Betrieb in vierter Generation. Das Erfolgsrezept heute wie früher: eine herzliche Atmosphäre und leckere Speisen, zubereitet aus frischen und nachhaltigen Zutaten regionaler Anbieter.

Schwäbische Klassiker mit regionalen Zutaten

Auf der Speisekarte des Gasthofs findet sich vom rustikalen Vesper über internationale Gerichte bis hin zu einer kleinen, aber feinen Auswahl köstlich verfeinerten schwäbischen Klassikern alles, was das Gourmetherz begehrt. Bei den Gästen des Hauses besonders beliebt sind die herzhaften Fleischgerichte. Allen voran natürlich der schwäbische Rostbraten vom Angus Rind mit Zwiebeln aus der Pfanne und hausgemachten Butterspätzle oder auch das Schnitzel vom Milchkalb mit goldbraunen Bratkartoffeln und Preiselbeeren. Aber auch Fisch-Fans und Vegetariern kommen mit Gerichten wie dem frischen Zanderfilet mit Spinat und Kartoffeln oder dem "Knödel-Duett" auf Gemüse mit Kürbissoße voll auf ihre Kosten.

Ein Highlight im Gasthof zur Post sind die regelmäßig wechselnden Tagesempfehlungen. Die saisonal und mit erlesenen Zutaten regionaler Lieferanten gekochten Gerichte sind bei den Stammgästen des traditionsreichen Restaurants sogar so beliebt, dass viele gar nicht erst in die Karte schauen, sondern direkt die Empfehlung bestellen und sich voll und ganz auf die Kochkünste von Fabio Dreher verlassen. Eine besondere Empfehlung und zudem ein echter Gaumenschmaus für Kenner sind zum Beispiel die Weinbergschnecken. Diese serviert der Koch mit einer leckeren Spezialbutter überbacken und mit ofenfrischem Baguette.

Schwäbische Küche im Gasthof zur Post Neu-Ulm

Moderne Wohlfühlatmosphäre in geschichtsträchtigen Mauern

Die Familie Tschischka hat das alte Gebäude über die Jahre immer wieder geschmackvoll renoviert und außen wie innen in ein echtes Schmuckstück verwandelt. Das zeigt sich auch im Restaurant, das heute in modernem Ambiente erstrahlt. Helle Farben, große Fenster und edel mit Holz verkleidete Wände schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Rustikaler geht es im alten "Stüble" zu. Hier können Gäste bei einem Glas Bier oder Wein die über 100 Jahre alte Tradition des Gasthofs hautnah erleben. Wenn die Sonne scheint, lädt der großzügige und geschmackvoll angelegte Post-Garten zum Genießen unter freiem Himmel ein. Im Sommer finden hier auch BBQs mit herzhaften Leckerbissen vom Grill statt.

Übrigens: Wer nicht nur die bis weit über die Stadtgrenzen von Ulm hinaus bekannte Küche des Restaurants genießen, sondern auch die schöne Region erkunden möchte und dafür eine passende Unterkunft sucht, kann sich direkt im Hotel des Gasthofs zur Post einbuchen. Vom gemütlichen Einzelzimmer bis zur Suite mit vielen Annehmlichkeiten hat das 3-Sterne-Haus in Schwaighofen für jeden Gast eine passende Übernachtungsmöglichkeit im Angebot.

Sie haben Lust bekommen das Restaurant in Neu-Ulm zu besuchen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Fine Dine Box Ulm mit der Sie in diesem und 11 weiteren Restaurants einen wunderbaren Abend verbringen und dabei sogar noch sparen können!

Öffnungszeiten des Gasthof zur Post in Neu-Ulm:

  • Sonntag - Donnerstag: 11:30 Uhr - 13:30 Uhr und 17:30 Uhr - 23:00 Uhr
    (Warme Küche bis 21:00 Uhr)
  • Freitag und Samstag Ruhetag (Stand: 28.09.2024

Die Adresse:

Gasthof zur Post
Reuttierstr. 172
89233 Neu-Ulm Schwaighofen
Telefon: 0731/ 97 670
Webseite: https://post-schwaighofen.de/

Weitere gute Restaurants in und um Ulm:

Weiterlesen

Hotel & Restaurant Löwen in Ulm
Stephans Stuben in Neu-Ulm