Mädelsabend in Ulm

Wellness, kulturelle Highlights und großartige Restaurants

Ist es längst mal wieder an der Zeit für einen Mädelsabend? Ob die Runde nun aus drei, vier, fünf oder mehr Damen besteht, ist unerheblich, denn das Angebot für einen Mädelsabend in Ulm ist vielseitig und vielfältig. Vom Wellness-Erlebnis über den Theaterbesuch bis hin zum genussvollen Verwöhnprogramm in einem der vielen exzellenten Restaurants, die die Ulmer Gastronomieszene auszeichnen, ist für kleine und größere Gruppen nahezu alles geboten.


Wellness in Ulm

Entspannt in den Feierabend und ins Wochenende

Was gibt es Schöneres, als entspannt in den Feierabend oder ins Wochenende zu starten? Bei einer Wellnessanwendung lässt sich der Alltag fantastisch ausblenden, ganz gleich, wonach der Sinn steht. Wortwörtlich treiben lassen kann man sich beim Floating im Samahdi Tank. Einfach in das Becken steigen, entspannen und die Gedanken ziehen lassen.

Ebenso angenehm wie wohltuend sind ein Ausflug in die Welt von Ayurveda, eine fachmännische Massage oder eine ausgefallene äußerliche und innere Anwendung von Schokolade und Kaffee. Letzteres ist noch dazu unglaublich lecker!


Mit den Mädels das Kulturprogramm genießen

Weniger an Wellness interessierte Damenrunden verführt hingegen eher das Kulturprogramm der Stadt Ulm. Auf der Hand liegt ein Besuch im Theater Ulm, in dessen markantem Gebäude im Stadtzentrum nahezu das gesamte Jahr über Aufführungen, Konzerte und Veranstaltungen stattfinden.

Alternativ steht einem Kinobesuch nichts im Weg. Mit dem Xinedome im Herzen Ulms und dem Dietrich Theater in Neu-Ulm erwartet Filmfans in der Doppelstadt ein starkes Angebot an aktuellen Blockbustern. In den kleinen Kinos Mephisto, Obscura und Lichtburg laufen dagegen hauptsächlich speziell ausgewählte Streifen sowie Indie- und Arthouse-Produktionen für ein besonders anspruchsvolles Publikum.


Ein ganzes Jahr voller Veranstaltungen

Kulturell ist in Ulm und Neu-Ulm jedoch auch abseits von Theater und Kino vieles geboten. So finden das gesamte Jahr über Konzerte, Shows und Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art statt. Vor allem die ratiopharm arena in Neu-Ulm dient regelmäßig als Bühne für großes Entertainment.

Möglichkeiten, etwas zu erleben, gibt es jedoch auch jenseits der großen Spielfächen. So finden in Ulm regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt, die sich ideal für einen Mädelsabend in Ulm eignen. Das internationale Donaufest lockt mit kultureller Vielfalt aus den unterschiedlichsten Ländern entlang der Donau, die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm bietet hingegen eine Bandbreite an kulturellen Impressionen aus der Region. Geworben wird unter anderem mit Tanz und Theater, Klassik und Experimentellem, Malerei und Literatur. Das bunt gemischte Programm führt durch die gesamte Zwei-Länder-Stadt und weiß Jahr für Jahr aufs Neue zu überraschen.

Von Ende November bis Weihnachten lädt derweil der Ulmer Weihnachtsmarkt mit seinen süßen und herzhaften Verführungen zum Mädelsabend in Ulm ein. Und auch diese Veranstaltungen in Ulm eignen sich für einen Mädelsabend.


Die Ulmer Gastro-Szene: Köstliches Essen in entspannter Atmosphäre

Was wäre ein typischer Mädelsabend in Ulm ohne leckeres Essen? In gemütlichem Ambiente lassen sich nicht nur köstliche Gerichte genießen, sondern auch die neuesten Neuigkeiten austauschen und unterhaltsame Gespräche führen. Die Auswahl an Spitzenrestaurants in Ulm ist großartig und somit ist im wahrsten Sinne des Wortes für jeden Geschmack etwas dabei.
Lesen Sie auch: Ulm Restaurant Geheimtipp - Die feine Küche in der Donaustadt entdecken

Möchte sich die Damenrunde an ihrem Mädelsabend in Ulm etwas Außergewöhnliches gönnen, so bietet sich etwa das Siedepunkt im Best Western Plus Atrium Hotel an, das mit einer mit einem Michelin-Stern ausgezeichneter Küche seine Gäste verwöhnt. Auf der Speisekarte dieses Restaurants im Ulmer Stadtteil Böfingen finden sich spannende Kreationen ebenso wie beliebte Klassiker mit besonderem Twist. Dabei setzt das Siedepunkt überwiegend auf regionale und saisonale Produkte, die sich in einer sich immer wieder neu erfindenden Speisekarte widerspiegeln.

Ebenfalls den ein oder anderen modernen Twist erleben Feinschmeckerinnen im Virtshaus. Dieses Restaurant in der Ulmer Altstadt bereitet traditionell schwäbische Leckereien vegan auf und setzt dabei auf beste Bio-Qualität. Mit seinen kreativen Kreationen erfreut sich das Virtshaus auch bei Fleischkatzen größter Beliebtheit.


Weitere gute Restaurants für einen Mädelsabend in Ulm

Wenn aus Mädels Mütter werden, haben wir auch einige Tipps für einen schönen Muttertag in Ulm.

(Text: N. S. - Die Autorin lebt und arbeitet ganz in der Nähe von Ulm und verbringt einen Teil ihrer Freizeit in der Donaustadt. Sie hat u.a. auch den lesenswerten Artikel Ausgehen in Ulm geschrieben.)

Zurück zum Blog

Das sagen unsere Kunden

Fine Dine Testimonial Michael

Michael Niebel

Das perfekte Geschenk

Die Fine Dine Box ist für mich das perfekte Geschenk. Man verschenkt nicht nur einen, sondern 12 Restaurant-Gutscheine und die Box mit dem Podest ist ein echter Hingucker.

Fine Dine Testimonial Annabell

Dr. Annabell Hunziger

Ideal für Paare

Mein Mann und ich sind vor 2 Jahren beruflich hergezogen und gehen leidenschaftlich gerne essen. Fine Dine genießen wir einmal im Monat einen besonderen Abend zu zweit.

Fine Dine Testimonial Jasmin

Jasmin Mürrthaler

Kulinarischer Kompass

Uns gefällt vor allem der tolle Mix an Restaurants. Wir hatten jedes Mal einen wirklich fantastischen Abend. Die Fine Dine Box ist für uns mittlerweile eine Art kulinarischer Kompass.

Fine Dine Testimonial Karin

Karin Grünbach

Ein Muss für Foodies

Als begeisterte Foodies hatten wir die Fine Dine Box über einen Instagram-Post entdeckt und auch direkt bestellt. Wir sind wirklich hin und weg. Ein absolutes Muss für Foodies!

Fine Dine Testimonial Jonas

Jonas Breithaupt

Weihnachtsgeschenk

Ich habe die Box meinen Eltern vergangenes Jahr zu Weihnachten geschenkt und damit für sehr viel Freude gesorgt. Eine wirklich tolle Idee. Liebe Grüße, Jonas.